Ein Naturbad mit Terrassen-Insel

Bei der Konzeption von individuell gestalteten Naturbädern gilt unser Augenmerk immer den Wünschen unserer Kunden. Dieser verlockende Pool nutzt den vorhandenen Platz im Garten nicht nur optimal aus: Er bildet eine komplexe Wasserlandschaft, die zum Verweilen einlädt.

Zwischen Haus und Naturbad betont eine kleine Rasenfläche die Freizügigkeit der Anlage. Für die Einfassung der Beckenränder wurden graue Steinplatten verwendet. Der Clou ist jedoch die hölzerne Terrasse: Sie ist komplett vom Wasser umschlossen und wirkt wie eine kleine Insel. Betreten wird die Terrasse über geschickt platzierte Steinplatten, die wie ein Steg den Zugang ermöglichen. Dieser wunderbare Ort der Entspannung lässt Stress und Hektik ganz schnell vergessen.

Im Rücken der Sitzbank liegt der Regenerationsbereich. Er sorgt zuverlässig für eine gleichbleibend hohe Badequalität des Wassers, und zwar völlig ohne Chlor oder andere chemische Zusätze. Die Freizügigkeit der gesamten Anlage wird durch den Glaszaun auf der Grundstücksgrenze bewusst unterstrichen.